Klassische Stadtrundfahrt in Prag

Klassische Stadtrundfahrt in Prag

Preis ab € 28.00

Diese geführte Stadtrundfahrt durch Prag, die “Stadt der 100 Türme”, bietet Ihnen die perfekte Gelegenheit, ganz Prag in weniger als 3 Stunden ausgiebig zu erkunden.

Unsere Tour beginnt im Herzen der Prager Altstadt mit dem klassizistischen Ständetheater , in dem zwei Opern von Wolfgang Amadeus Mozart uraufgeführt wurden (La clemenza di Tito und Don Giovanni). Als Nächstes geht es Richtung Nationaltheater mit einem sagenhaften Panoramablick auf Prager Burg sowie Karlsbrücke , weiter zum Pudergatter , dem Wenzelsplatz , der Prager Neustadt sowie zum Karlsplatz und zum berühmten Tanzenden Haus .

Dann überqueren wir die Jirasek Brücke und setzen unsere Tour im Stadtteil Kleinseite mit der St.-Nikolaus-Kirche fort. Von hier aus starten wir unseren Rundgang der Prager Burg mit dem Veitsdom , in dem die böhmischen Kronjuwelen aufbewahrt werden. Im Café des Palais Lobkowicz können das historische Ambiente bei einer Tasse köstlichen Kaffees oder Tees geniessen. Nach der Kafeepause kehren wir zurück zum Löwenplatz , von wo aus wir das Judenviertel Josefstadt durchqueren, entlang der ältesten Synagoge Europas zum Altstädter Ring , dem zentralen Marktlatz der Prager Altstadt mit dem historischen Rathaus und der weltberühmten Astronomischen Uhr.

Hier endet unsere Stadtrundfahrt!

Wichtige Informationen :
- Dauer: 3 Stunden
- Kinder: 1 bis 9 Jahre
- Diese Tour erfolgt teils mit dem Bus und teils zu Fuß. Wir empfehlen Ihnen daher, wetterfeste Kleidung und bequemes Schuhwerk zu tragen.
- Die Tour wird persönlich von einem Stadtführer durchgeführt und kann auf Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Deutsch erfolgen
- Nicht im Ticketpreis inbegriffen sind Essen und Getränke
- Die Grand City Tour Prag endet am Altstädter Ring.

 

Akzeptabel 2.0

2.0 Bewertung von 1 Kunden
wirr

Statt eines erhofften Überblicks haben wir eher eine etwas wirre Führung genossen, in der die Führerin sowohl inhaltlich als auch sprachlich hin und her gehüpft ist. Gebucht hatten wir eine Führung auf Deutsch, dann waren wir aber nur 2 Deutsche in einem Bus mit englische Führung. Wir hatten eine 3-stündige Tour, die anderen eine Ganztagestour. Wir hätten lieber vor Ort etwas buchen sollen. In dieser Konstellation wäre mir ein Audio-Guide lieber gewesen.

Karin, Seeheim
DON, 17 APR 2014
2.0

Tickets buchen

Datum
Klassische Stadtrundfahrt in Prag Info

Klassische Stadtrundfahrt in Prag
Bitte finden Sie sich spätestens 10 Minuten vor der Abfahrt am Abfahrtsort ein:
Gray Line/Bohemia Departure Booth
Národní Trida 38
110 00 Prag

Info

Klassische Stadtrundfahrt in Prag
Täglich um 10 Uhr

Anfahrt

Anfahrt
Národní Trida ist die am nähesten gelegene Metrostation.

03222 1091 670 03222 1091 670 E-mail E-mail


In den Warenkorb